Betreuung

Im Gegensatz zur Schule und den Kindertageseinrichtungen hat die Randzeitbetreuung keinen eigentlichen Erziehungs- und Bildungsauftrag. Sie bietet aber den Kindern berufstätiger Eltern eine spielerische und freizeitbezogene Betreuung. Gleichwohl nehmen die Betreuer der Randzeit ihre pädagogische Verantwortung gegenüber den Kindern sehr ernst. Randzeitbetreuung dient der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, daher ist der Stadt Wehr wichtig entsprechende Betreuungsformen anzubieten. Des Weiteren unterstützt die Betreuung auch das Modell der „verlässlichen Grundschule“. Die Betreuung findet von 7:00 Uhr bis Schulstart (spätestens 8:30 Uhr) statt sowie ab 12:00 bis 13.00 Uhr bzw. 12.00 bis 15.30 Uhr (mit inklusiver Hausaufgabenbetreuung). Die restliche Zeit wird durch den Unterricht abgedeckt.

Damit das Team der Randzeit die Betreuung bestmöglich gestalten kann, ist eine verbindliche Anmeldung notwendig. Wenn Sie die Randzeit nutzen möchten, melden Sie Ihr Kind verbindlich für die jeweilige Randzeit an.

Momentan werden die Kinder in der Randzeit von Yasser Nebo, Franzi Sparrenberger, Silke Jost  sowie den FSJlern betreut.

-> Anmeldeformular für die Randzeit

Entschuldigungen

Bei Krankheiten oder anderen Anlässen, in denen Ihr Kind abwesend ist, melden Sie bitte Ihr Kind im Sekretariat,
bzw. in der Randzeit der Schule ab. Bitte ggf. auch auf den Anrufbeantworter sprechen.

Tel. Randzeit: 0152/59442993              Tel. Sekretariat: 07762-708890                 Email: sekretariat.gs@schulen-wehr.de

​Mittagstisch während der Randzeitbetreuung

Im Rahmen des Angebots „Randzeit Plus“ ist ein warmes Mittagessen inkludiert. Die Gebühr für das Mittagessen ist separat zu entrichten (Mittagessen Pauschale umgelegt auf 12 Monate). Ab einer Betreuung von 6 Stunden (inkl. Schulzeit) ist auch das Angebot eines warmen Mittagessens verpflichtend. Es wird gemeinsam in der Schulmensa gegessen.