Multimediales

Schoolfox

Die SchoolFox-App wird  an unserer Schule verwendet, um mit den Eltern zu kommunizieren. Elternbriefe, Umfragen und Abfragen werden in der Regel nicht mehr in Papierform verteilt, sondern über SchoolFox. Dies ermöglicht eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation zwischen Schule und Elternhaus. Auch Entschuldigungen der Kinder können über Schoolfox an die Schule gemeldet werden. Mit Schoolfox besteht die Möglichkeit, alle Lehrkräfte, auf einmal oder einzeln, kontaktieren zu können.

Um sich bei Schoolfox registieren zu können, benötigen Sie Anmededaten der Schule. Diese erhalten Sie in einem Anmelde-Brief von der Klassenlehrerin Ihres Kindes.

Anton

Anton ist eine sehr ansprechend gestaltete Lern-App, mit welcher Ihr Kind ergänzende Aufgaben passend zum Unterricht erledigen kann. Anton enthält Aufgaben für alle Fächer. Ihr Kind kann beim Bearbeiten der Aufgaben Münzen sammeln und diese anschließend gegen Spiele in der App einlösen. Damit Sie zu jederzeit wissen, welche Übungen gerade sinnvoll sind und zum Unterricht passen, pinnt die Lehrkraft die möglichen Übungen in die Klasse. Die Lehrkraft Ihres Kindes hat die Möglichkeit, einzusehen,  welche Aufgaben bereits gelöst wurden oder wo noch Schwierigkeiten bestehen.

Die anonymisierten Anmeldeinformationen erhalten Sie von der Klassenlehrerin oder dem Klassenlehrer Ihres Kindes.

Antolin

Antolin ist eine Lern-App, welche auf die Leseförderung spezialisiert ist und die Kinder somit beim Lesenlernen unterstützt. Sobald Ihr Kind eine Schulbuchseite oder ein Kinderbuch gelesen hat, kann sich Ihr Kind bei Antolin anmelden und Fragen zum Buch beantworten. Jede richtig beantwortete Frage gibt einen Punkt. Die Klassenlehrerin Ihres Kindes kann die gelesenen Bücher einsehen und Ihrem Kind direkt über die Plattform eine Rückmeldung schreiben. Viele Kinder motiviert die App sehr zum Lesen.

Durch die Klassenlehrerin oder den Klassenlehrer erhalten Sie die Login-Daten für Ihr Kind.