Schule und Gesundheit

"Jeder kann Leben retten"

„Löwen retten Leben“ qualifiziert seit 2015 Lehrkräfte, damit diese ihr Wissen und Können an ihre Schülerinnen und Schüler im Unterricht weitergeben können. Die Initiative steht unter der Schirmherrschaft des Kultusministeriums Baden-Württemberg.

Auch wir gehören seit diesem Schuljahr dazu.

Die Arbeitsgemeinschaft Erste Hilfe oder ein anderes schulisches Erste-Hilfe-Angebot wird von unserer Lehrkraft Brita Riina betreut. Diese verfügt über aktuelle Erste-Hilfe-Kenntnisse (Erste-Hilfe Schulung in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder), eine weitere Qualifizierung zum LRL-B-Trainerin und Hygienetrainerin. Sie hält Kontakt zum DRK, informiert Schulleitung, Lehrkräfte und Eltern über die Kooperation und fördert deren Vernetzung im schulischen Alltag und deren Verankerung im Schulkonzept.

20230220_100626.jpg

Kooperationspartner unserer Zelgschule