Förderverein der Schule

Im März 2020 hat sich aus einer Initiative engagierter Eltern ein Förderverein für unsere Grundschule gegründet. Das Ziel des Fördervereins ist es, die Grundschule und Ihre Beteiligten finanziell und organisatorisch zu unterstützen. Dieses Ziel spiegelt sich auch in dem motivierenden Motto, welches auch im Logo des Vereins zum Ausdruck kommt, wieder. Das Motto unseres Fördervereins lautet: Gemeinsam wachsen und ermöglichen.

Der Förderverein bereichert den Unterrichtsalltag, indem er oft vielfältige Aktionen der Schule ermöglicht, welche bleibende Eindrücke hinterlassen. Des Weiteren beteiligt sich der Förderverein auch immer wieder an Neuanschaffungen wie Ausstattungsmöbeln, Materialien, Spielzeug und vielem mehr.

Die Schule und jedes einzelne Kind profitieren durch den Förderverein von:

• Autorenlesungen

• Theaterfahrten

• Ausflügen

• Sportveranstaltungen

• Projekttagen

• Sportgeräten und Pausenspielen

• Materialien für die Randzeitbetreuung

Vorsitzende des Fördervereins sind Frau Andrea Thoma und Anna Berger. Damit der Förderverein das leisten kann, was er momentan leistet, gehören natürlich viele helfende Hände dazu. Daher freut sich der Förderverein jederzeit über neue Mitglieder und Unterstützer.

Der Verein ist über foev.gs.wehr@schulen-wehr.de zu erreichen. Hier geht es zum Flyer mit Anmeldeformular.

IMG-20200908-WA0011.jpg
FB_IMG_1596783376933.jpg