Musischer Schwerpunkt

Viel Wert legen wir bei uns auf eine musische Bildung. Denn Lieder sind Schätze, welche man ein Leben lang in Erinnerung behält. Die Einbindung von jahreszeitlichen Liedern in den Schulalltag hat bei uns einen großen Stellenwert. So nutzen wir gerne verschiedenste Anlässe, um gemeinsam zu singen.

Um unserem musischen Schwerpunkt noch mehr gerecht zu werden, bieten wir mit großer Freude einen Schulchor
für die Dritt- und Viertklässler an.
Dieser findet immer freitags in der sechsten Stunde statt und wird von Frau Frey geleitet.

Besondere Freude haben wir bei unserem Feriensingen vor den Ferien. Immer am letzten Schultag vor einem Ferienabschnitt treffen sich alle Kinder in der Aula und singen zuvor passend ausgewählte und geübte Lieder, um sich auf die anstehenden Ferien einzustimmen. Hierbei haben wirklich alle Freude und es klingt einfach nur schön.