top of page

Ausflug der Koalas in den Vogelpark

Am Donnerstag, den 22.06.2023 sind wir in den Vogelpark gegangen. Mehrere Mamas haben uns hingefahren. Als wir angekommen sind, sind wir zum Spielplatz und durften vespern und spielen. Dann kam auch schon unsere Führerin. Wir waren zuerst bei dem Kakadu, danach sind wir bei den Pfauen vorbeigegangen und dann zu den Küken. Jeder durfte ein Küken auf den Arm nehmen. Es war sehr interessant, dass die Führerin, Frau Sparnke, uns die Tiere vorgestellt hat, ich wollte gar nicht mehr zur Flugshow. Dann sind wir aber zur Flugshow gegangen und es war toll. Die Flügel der Vögel habe ich dauernd abbekommen, weil sie so niedrig geflogen sind. Dann haben wir essen für die Affen gemacht. Die Affen waren ziemlich hungrig. Dann haben wir die Affen auch gefüttert. Es waren sogar Babys dabei. Am Ende sind wir noch zum Spielplatz gegangen und zu den Wellensittichen. Die Wellensittiche haben wir auf der Hand gefüttert. Manche sind uns sogar auf den Kopf geflogen. Dann durfte sich jeder noch was kaufen und dann sind wir wieder zur Schule zurück gefahren.

Es hat sehr viel Spaß gemacht!

geschrieben von Klara und Michael, Kl.2a
 

bottom of page