top of page

Piraten stürmen die Schule

Am Donnerstag, den 16.02.2023 haben wir eine große Faschingsparty

mit der ganzen Schule gefeiert. Captain A. Frey und ihre Crew haben

die Kinder zu einer Piratenparty eingeladen.

Der Unterricht begann für alle Kinder um 8.30 Uhr - natürlich in bunten und kreativen Verkleidungen. Zuerst wurden die Kinder von ihren Klassenlehrerinnen empfangen und es wurde in den einzelnen Klassen individuell mit Frühstück oder Spielen gefeiert. Um 10.00 Uhr wurden sie dann von der Piratin Riina aus den Klassen befreit. Die Piratenparty in der Aula begann. Mit viel Freude wurden Polonaisen durch das Schulhaus gemacht und zur Musik getanzt. Um 11. 00 Uhr haben uns dann die Narren aus Wehr besucht und ihre Fasnachstcliquen vorgestellt. Den Vormittag haben wir mit unserem traditionellen Feriensingen ausklingen lassen.

Bevor die Kinder anschließend in die Faschingsferien entlassen wurden, gab es noch eine große Überraschung - die Verkündung unseres Zirkusnamen. Nach Abstimmung der Kinder heißt unser Zirkusprojekt nun "Zirkus Fantastico".

Zur Verabschiedung der Kinder durften alle noch in die Schatzkiste mit den Goldtalern greifen.


 

20230219_131115.jpg
20230219_130451.jpg
bottom of page